Der Arbeitsplatz Bei uns wird alles von Hand gemacht, daher ist jedes Produkt individuell. Auftragsarbeiten werden von uns mit der gleichen Sorgfalt angefertigt wie "Standard"-Produkte.

Alle Teile werden von Hand ausgesägt und entsprechend geschliffen bzw. poliert und weiter verarbeitet. Auch die Vorlagen für alle Blechzuschnitte werden bei uns individuell skizziert und mit einem Grafikdesign-Programm aufbereitet für die Übertragung auf die verschiedenen Metalle. 

Wir verarbeitet ausschließlich massives Kupfer und Messing, Aluminium
und Titanzink.

Die Beschriftung der Türschilder wird als Innenschnitt ausgesägt oder aus einzeln ausgesägten und aufgesetzten Buchstaben zusammengesetzt. 

Die für unseren Schmuck verwendeten Broschennadeln und Krawattenklammern sind aus massivem Messing oder Sterling Silber,
diese Schmuckzubehör-Teile werden in einer Metallwarenfabrik in Pforzheim hergestellt.

Alles Handarbeit

Werkzeuge

Bei uns kommt eine Vielzahl von Werkzeugen zum Einsatz, dieses variiert je nach Produkt und Materialeinsatz. 
Unsere Werkzeuge

Sämtliche verwendeten Schmuckzubehör-Teile sind nickelfrei bzw. aus 925 Sterling Silber. Alle Funktionsteile und Haarspangen sind angelötet. Die bei einigen Schmuckstücken verwendeten Glasaugen  werden von einer Glashütte angefertigt, anschließend werden sie in drei Arbeitsgängen einzeln bemalt. Die Halsketten sind aus schwarzem, 4 mm dickem Natur-Kautschuk.